Ostergrüße – freundlich und kontaktlos

Osteraktkion am 3. April 2021

– Blumengruß statt Osterhase –
In den vergangenen Jahren hatten wir am Ostersamstag immer tolle Osteraktionen an unseren normalen Ständen durchgeführt. In diesem Jahr hatten wir auch eine tolle Osteraktion – aber anders.

Bislang hatten wir immer Schoko-Osterhasen beschafft, mit einer Schleife versehen und sie dann an unseren bekannten Standorten an die Oldenbürger*innen verteilt. Dies kam immer sehr gut an.

In diesem Jahr konnten wir aus Gründen der Corona-Pandemie diese Aktion mit direkten Kontakten leider nicht durchführen. Als Alternative haben wir dann an fünf Standorten Primeln verteilt, die wir als Gruß von unseren Ratsmitgliedern mit einem Aufkleber versehen hatten.

Unsere Mitbürger*innen konnten sich selbst einen Blumentopf holen. So konnte der direkte Kontakt vermieden werden und wir kamen dennoch mit ihnen ins Gespräch.

Diese Aktion kam sehr gut an: Es gab zu 99% positives Feedback und die Menschen haben sich über diese kleine Aktion wirklich sehr gefreut. So etwas werden wir auf jeden Fall wiederholen!