Wir waren schon immer die Umweltpartei

- Aus dem Archiv des Ortsvereins - Von Mareike Witkowski - Der Blick in die Archive des Ortsvereins zeigt, dass bestimmte Themen unseren Ortsverein und die Politik in Oldenburg schon seit Jahrzehnten beschäftigen. Dazu zählt das Thema Umweltschutz, das die SPD schon vor Jahrzehnten zu einem wichtigen Thema gemacht hat - als erste Partei in Deutschland, lange vor allen anderen.

Bürgerhaus für Ofenerdiek? Wir arbeiten daran!

- Von Rainer Zietlow - Seit knapp zwei Jahren gibt es eine kleine Initiativgruppe, die es sich zum Ziel gemacht hat, für den Stadtteil ein Bürgerhaus zu realisieren. Sie besteht aus dem Bürgervereinsvorsitzenden Ernst Dickermann, dem Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Ofenerdieker Vereine Hermann Dierks und Ortsvereinsmitglied Rainer Zietlow.

Bild: © Stadt Oldenburg

Pressemitteilung der SPD Oldenburg „Die Innenstadt muss das lebendige Herz der Stadt Oldenburg bleiben“

Die Innenstadt muss das lebendige Herz der Stadt Oldenburg bleiben – für die Oldenburger Sozialdemokraten zentrale Aufgabe der Stadtentwicklung* Die Oldenburger Genossinnen und Genossen sehen die Bewältigung der Corona-Folgen in der Oldenburger Innenstadt als zentrale Aufgabe für die nächsten Monate.

Zukunftsperspektive für Stadtteilentwicklung in Ofenerdiek

- Presseinformation - Seit kurzem ist bekannt, dass die Firma Herzog ihren Produktionsstandort in Ofenerdiek aufgeben und verlagern wird. Damit gibt es ggf. Möglichkeiten, die freiwerdende Fläche anderweitig zu nutzen. Dies ist Anlass für den SPD-Ortsverein Oldenburg-Nord, einmal kreativ in die Zukunft zu schauen.

NEBENTÄTIGKEITEN VOLLSTÄNDIG OFFENLEGEN: SPD WILL REGELN FÜR NIEDERSÄCHSISCHE ABGEORDNETE VERSCHÄRFEN

Nach den Enthüllungen um dubiose Geschäfte in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat die SPD Niedersachsen im Rahmen ihrer Frühjahrsklausur beschlossen, sich für mehr Transparenz von Nebentätigkeiten der niedersächsischen Landtagsabgeordneten einzusetzen. „Jede Wählerin und jeder Wähler hat das Recht zu erfahren, ob und…

Osteraktkion am 3. April 2021

Ostergrüße – freundlich und kontaktlos

- Blumengruß statt Osterhase - In den vergangenen Jahren hatten wir am Ostersamstag immer tolle Osteraktionen an unseren normalen Ständen durchgeführt. In diesem Jahr hatten wir auch eine tolle Osteraktion – aber anders.